Donnerstag, November 24, 2005

 

weiter gehts

und schon folgt der zweite streich.
vielleicht sollte ich mich einigen grundsätzlichen gedanken hingeben die bestimmt immer am anfang eines blogs behandelt werden. fragen wie "warum sollte ich meine gedanken - die schlimm genug sind - ins internet stellen?". vielleicht stellen sich aber leute deren gedanken wirklich schlimm sind solche fragen gar nicht sondern drücken einfach hemmungslos den "veröffentlichen" button.

selbstverständlich - werden einige weise anmerken - gibt es gar keine "schlimmen gedanken" sondern die bewertung des gedankens entsteht ja immer im auge des betrachters. oder auf der zunge - wenn man sich so einen richtig schlimmen gedanken genüsslich auf der zunge zergehen lässt.

die ansichten was "schlimme gedanken" sind mögen auch je nach religiöser sozialisation auseinandergehen und so mancher der zwar des schnappses abhold wurde lässt heute foltern - aber ganz so einfach möchte ich es meinen lesern natürlich nicht machen.
"welche leser?" werden da die leser nun zurecht fragen und hinzufügen "wenn du so weiter machst liest das bestimmt niemand - und wir lesen auch nicht weiter"
da mögen sie recht haben...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?