Dienstag, Dezember 13, 2005

 

Rent a Politician

alt- und ausgediente politiker scheinen auch nach ablauf ihrer haltbarkeit noch hoch im kurs zu stehen. so scheute sich gerhard schröder nicht seinen bequemen ruhesessel zuhause ("doris ich will noch n'bier - verdammt nochmal") gegen die zumutbare arbeit bei der deutschen dependance eines russischen mafiaclans einzutauschen. helmut kohl durfte kaum 20 jahre nachdem er mit der einführung des privatfernsehens den untergang der kultur einleitete seinen wohlverdienten beratersessel (oder zwei?) bei leo kirch besetzen. martin bangemann schleppte seine pfunde zur telefonica usw. usf.

aber sollten nicht ALLE vom besorgniserregenden fachwissen der politischen altlasten profitieren? wo bleibt der bezahlbare verleihservice für expolitiker? es muss ja nicht immer ein vorstandsposten sein - im moment könnte ich z.b. mit jemandem der die küche aufräumt oder etwas kocht mehr anfangen......von mir aus auch currywurst - oder saumagen?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?