Montag, Juni 25, 2007

 

Nur Gedanken

Seine Gedanken am Stück aufschreiben und dabei auch noch die grosse und die kleine Schreibung üben...

Es gab heute einige interessante Gedanken und über Gedanken über die Flüchtigkeit derselben. Leider haben sie sich verflüchtigt.

Es waren möglicherweise auch keine herausragenden und originären Gedanken. Jeder der über Gedanken denkt behandelt das Thema der Flüchtigkeit und verwendet möglicherweise die Metapher von Wolken die vorbeiziehen. Manchmal sind es Regenwolken und manchmal gar keine Wolken – dann scheint auch mal die Sonne durch.
Aber wo sind dann die flüchtigen Gedanken?
Wäre es besser ohne Gedanken?

Jeder der versucht zu meditieren oder möglicherweise sogar schonmal versucht hat seine Gedanken einfach ganz abzuklemmen („so, jetzt reicht’s“) weiss dass man beim Versuch nicht zu denken schnell wieder auf seltsame – andere – Gedanken kommt. Möglichweise hat sich's erst ausgedacht wenn der Stecker gezogen ist...oder auch nicht...dann liegt man möglicherweise noch eine oder zwei Ewigkeiten herum und denkt immer noch dumm und dämlich vor sich hin – und die Sonne kommt dann auch nicht mehr raus.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?